Kurse für Erwachsene


Meditation

Übungen wie das "achtsame Gehen" und "Sitzen in Stille" führen uns in die Ruhe.

" Am Anfang hatte ich noch etwas kalte Füße und Hände aber während der Meditation wurde mir so richtig wohlig warm, teilweise richtig heiß.

Wir bewegen und meditieren gemeinsam fortlaufend montags.

Begrüßung, Einführung

  • Sitzen in Stille
  • Atembetrachtung
  • die eigene Mitte entdecken

Geführte Meditationen fördern Ausgeglichenheit und innere Klarheit, die uns dabei unterstützen die Herausforderungen des Alltages zu meistern.

Termine bitte telefonisch erfragen unter: 015237688055.


Hatha-Yogakurs

Durch gezielte Atem- und Entspannungstechniken aus dem Yoga und gezielter Muskelfasziendehnung lernen wir den Körper nachhaltig zu entsprossen, die Gedanken zu entspannen und ganzheitlich aufzutanken.

Dienstags: 19:15 - 20:15 Uhr
Anmeldung: 07455-9478008
10er-Karte für 135,00 EUR. Der Einstieg ist jederzeit möglich.


Power-Yogakurs

Eingebettet in einer angenehmen Anfangs- und Endentspannung trainieren wir komplexe Bewegungsabläufe wie den Sonnengruß oder den tanzenden Krieger.
Die koordinativ anspruchsvollen Übungen uns im Einklang mit dem Atem eine Kräftigung des ganzen Körpers und eine Harmonisierung von Körper und Geist.

Alle Termine können telefonisch erfragt werden oder in Social Media schauen! :-)

015237688055


Wald-Meditation

Mit allen Sinnen: 

Das Moos unter den Füßen spüren
Den Waldboden riechen
Dem Vogelgezwitscher lauschen
Einen Baum ertasten

Gehmeditation, Atem-Meditation, Kneipen

"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für die Gesundheit aufbringt, muß eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern."

Sebastian Kneipp

Start: Samstag Nachmittag ca. 15 Uhr, ab Mai 2024 einzelne Termine

Treffpunkt und Termine bitte telefonisch erfragen unter: 015237688055.

Probiere es aus. Schau vorbei. Tu dir was Gutes, tu es jetzt.


Orientaltanz

" Obwohl ich mir beim Tanzen vor der Kamera albern vorkam hat es mir sehr gut getan. 

Wir lernen die Grundelemente des Orientaltanzes kennen und bringen die anmutigen Bewegungen gleich in der ersten Stunde ins Tanzen.

Wir spüren durch das gemeinsame Tanzen mit den fröhlich glitzernden Tüchern eine gewisse Verbundenheit und können unsere so gewonnene Leichtigkeit und Lebensfreude in den Alltag integrieren.

Einfach mal ausprobieren und lostanzen!

Anmeldung: 07441-5290938 oder 015237688055.
10er-Karte für 150,00 EUR.


Tanze dich ins Wochenende...!

Flow Dance findet wöchentlich fortlaufend statt.

Anmeldung: 015237688055
15,00 EUR pro Abend.